Rockharz Festival – das Metal open Air

metalDas Rockharz Festival gibt es seit 1993. Unglaublich wie die Jahre ins Land gehen. Und nach wie vor gehört das Festival im Metal-Genre zu den ganz großen neben dem wahrscheinlich bekanntesten Metal-Musik-Festival, dem Wacken. Die Facebook-Seite hat mittlerweile über 36.000 Follower und die Planungen für das nächste Open-Air-Festival ist voll im Gange. Was sind eure Erfahrungen mit Festivals, was nehmt ihr alles mit?

Die Checkliste für’s Metal-Festival

Wir denken da stimmt uns jeder zu. Ganz weit oben auf der Liste stehen große Paletten mit viel Bier. Das ist einfach Tradition und diese wird von so ziemlich jedem sehr viel gepflegt. Aber ansonsten bedarf es einfach nicht viel – seien wir doch mal ehrlich. Etwas Bier, gute Laune und feierwütige Leute mit dem selben Musikgeschmack reichen aus, um ein ganzes Wochenende in vollen Zügen zu genießen. Am Besten sollte das Wetter natürlich auch mitspielen. Jeder wird sich sicherlich an die Ausfälle dieses Jahr erinnern, die aufgrund von schlechtem Wetter statt gefunden haben. Aber wieder mehr zum Rockharz Festival. Hier möchten wir dir mal ein paar Aufnahmen aus dem letzten Jahr zeigen! Hier ist ein richtig cooles Aftermovie, was einen ordentlichen Einblick in das Metal Festival gibt:

Wie man auf dem Video sehen kann, sieht man nur fröhliche Menschen und gute Stimmung. Keine schlechte Stimmung und gute Musik. Ein rundum sehr empfehlenswertes Metal-Festival, welches jeder Metal Fan eigentlich mal besucht haben sollte. Wir haben auch schon von vielen anderen Festivals gehört, wo die Stimmung ganz anders war. Viele Pöbeleien und ein durchmischtes Volk mit unterschiedlichen Interessen. Bei den Metal Festivals sind solche Phänomene eher unüblich. Hier treffen Leute mit dem selben Musikgeschmack aufeinander, die gleiche Interessen teilen. Niemand will sich hier etwas böser und wir haben das Gefühl, dass die Grundstimmungen immer sehr positiv sind. Was ist eure Meinung dazu? Was sind eure Erfahrungen? Eure Meinung würde uns interessieren!